Montag, Fahrt nach Cuxhaven


9:15

Nachdem Martin am Morgen verschlafen hat und von seiner kompletten Jugendmannschaft mit seinem Lieblingslied "Guten Morgen liebe Sorgen" geweckt wurde, starteten wir gut gelaunt in den neuen Morgen. 

Jan-Philipp und Lars bereiteten mit großer Freude das traditionelle finnische Porrage zu.

15:30

Nach einer ca. 3 stündigen Fahrt erreichten wir das "Haus zur Sahlenburg" in Cuxhaven.

Nachdem wir den LKW entladen hatten und unsere Zimmer bezogen, machten wir uns zum Strand auf.

16:30

Nach einer kurzen Wattwanderung und dem anschließenden Abendessen, steht uns der restliche Tag frei zur Verfügung. 


WICHTIGE INFOS

Ab sofort werden die Tagesrückblicke am nächsten Morgen gepostet.

Tagesrückblick

Gestern Morgen verlief tatsächlich nach Plan. Nach dem Frühstück schafften wir es, in Rekordzeit den unser Zeug zusammen zu räumen und den LKW zu laden. Anschließend machten wir uns auf den Weg um knapp 140 km auf der Landstraße zu überbrücken. Die dreistündige Fahrt verging dank der Ärzte, ACDC, Green Day und ähnlichen Künstlern, die es verstehen, wunderbare Musik zu produzieren, wie im Flug.

Schließlich in Cuxhaven angekommen, wurden wir begrüßt vom stürmischen Wind und von Achmed, der uns in die Hausordnung eingewiesen hat und auch sonst bei allen Fragen und Problemen (wie zum Beispiel der Suche nach einer zuverlässigen Internetverbindung) weiterhelfen kann. Nachdem wir unsere Zimmer eingerichtet hatten, ging also der erste Weg in Richtung Strand, wo wir eine erste kurze Wattwanderung genossen.

Den Abend verbrachten wir dann mit Fußballspielen, während die anderen einen kurzen Spaziergang unternahmen. Als uns der Regen jedoch unterbrach, mussten wir den Nachhauseweg antreten, wo wir den Abend mit Karten spielen ausklingen ließen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Heiko (Montag, 27 Juli 2015 21:47)

    Martin war doch nicht etwa noch im Hamburger Nachtleben unterwegs und hat deshalb verpennt? Da hätte als Wecklied "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins ..." bestimmt besser gepasst. ;-) Schön zu hören, dass ihr gut in Cuxhaven angekommen seid. Wir hoffen, ihr seid alle gesund, gut gelaunt und genießt die Freizeit. Ich geh jetzt lieber gleich ins Bett, bevor man mir morgen Früh das obige Lied singen muss ... :-)) Gute Nacht.

  • #2

    Vernachlässigte Betreuer (Dienstag, 28 Juli 2015 12:25)

    Hier aber schon mal vorausblickender Kommentar zum nächsten Tag:
    Frühstück in der Herberge: nachdem vergessen wurde für mich einzudecken, musste ich feststellen, dass jemand die Brötchen die ganze Nacht im Regen hat stehen lassen! Oder wie lässt sich sonst dieser seltsame Aggregatzustand der Backware erklären? Die Messer hier sind stumpfer als die Löffel. Amigos, ich bin dafür, dass wie morgen unsere Poridge-Kanone aufstellen und denen zeigen, wie FRÜHSTÜCK geht!

  • #3

    luisa (Dienstag, 28 Juli 2015 16:01)

    Basti und ich haben am Tag vorher Porrage gekocht und es hat viel leckerer geschmeckt. Wir wurden nicht erwähnt :-(

  • #4

    Regendurchnässter Betreuer (Dienstag, 28 Juli 2015 18:03)

    Natürlich muss unsere Poridgemanufaktur von Luisl und Basti betrieben werden.