Dienstag, erste Schwimmversuche


13:45

Nachdem wir heute morgen alle gemeinsam das erste mal im Haus zur Sahlenburg gefrühstückt haben, gingen wir kurz danach zum Strand, wo wir die Schlauchboote aufblasen konnten.

Auch bei eisigen Wassertemperaturen gehen unsere Jugendlichen gerne und mit Freude ins Wasser.


16:00

Ein Teil von uns ist gerade im Fischereimuseum in Cuxhaven. Gleich machen wir uns auf zum Hafen.

Der andere Teil von uns hat mehr Lust auf eine kleine Wattwanderung.

Tagesrückblick

 Heute Morgen war es schön, in einem richtigen Bett aufzuwachen. Auch das Frühstück haben wir schon vorserviert bekommen - solch ein Luxus! Danach versammelten wir uns und entschieden, am Strand schwimmen zu gehen. Die meisten von uns taten das auch, auch wenn es nordseemäßig-windig und kalt war. Nach kurzem Zögern waren fast alle nacheinander im Wasser zu finden. Man könnte sogar behaupten, es war im Wasser wärmer gewesen als an Land. Nachdem wir alle gegen die Hausordnung verstoßen hatten und vor 19 Uhr duschen waren, planten wir den Rest des Tages. Wir teilten uns in zwei Gruppen: Die eine Gruppe fuhr mit den Autos nach Cuxhaven in die Stadt und gingen ins Fischereimuseum, die anderen gingen Wattwandern. Wobei die Museumsgänger (relativ) trocken geblieben waren bei ihrem Ausflug, mussten die Wattwanderer drei häftige Regengüsse ertragen. Pünktlich um 18 Uhr trafen wir uns alle wieder im Speisesaal, wo wir unser gemeinsames Abendmahl zu uns nahmen - Reis mit Hühnchen-Curry/Chili con Carne. Anschließend spielten wir gemeinsam ein paar Gesellschaftsspiele. Gegen 22 Uhr entschieden sich die Älteren der Gruppe, noch einmal vor ans Meer zu laufen, welches nur ca. 500m entfernt liegt.

Im Großen und Ganzen war es ein nasser, jedoch erfolgreicher Tag in Cuxi :-)

(Schön-Wetter-Garantie nicht eingerechnet)


Luisa


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Philine (Mittwoch, 29 Juli 2015 12:50)

    Coole Sache, solch eine Fahrt mit der Jugendfeuerwehr zu unternehmen!
    Weiterhin viel Spaß und Grüße an Jonas :-)

  • #2

    Silke (Mittwoch, 29 Juli 2015 14:43)

    Ich finde es Klasse, dass ihr euch vom Wetter nicht den Spass verderben lasst.
    Ihr müsst euch einfach sagen: ES IST SOMMER!!!!

    Grüße an alle
    Silke

  • #3

    Nils (Mittwoch, 29 Juli 2015 21:02)

    Martins Gedanken: "wie war das denn nochmal mit diesen knoten?!?"
    Ich hoffe von euch hat jeder die knoten geschafft, ansonsten weiß ich was wir das nächste mal machen ;)