· 

20:30 - Das Auto wird beladen

Nachdem nach und nach alle Schlafsäcke und Isomatten eintrafen, wurde das Auto komplett beladen. Damit der morgigen Abreise nichts im Wege steht, war beim Laden ein wenig Geschick gefragt. Zelte, Kisten, Schlafsäcke und mehr mussten fachgerecht nach dem "Tetris-Prinzip" verstaut werden. Doch diese "Herausforderung" haben wir gerne angenommen.


Um zu vermeiden, dass das Auto überladen wird, wurde jedes Gepäckstück per Hand gewogen und die Werte notiert. Zur Freude der Wiegmeister waren auch einige schwere Zeltplanen dabei, die weder mit der Kofferwaage noch mit einer herkömmlichen Personenwaage gewogen werden konnten. Es war also Kreativität gefragt, um geeignete Wiegverfahren zu entwickeln, um das Ganze bei leichtem Nieselregen zu einem schnellen Ende bringen zu können.