Mehlingen 2023

Der Countdown läuft, die Spannung steigt ...

Am Sonntag 29.07.23 beginnt unser Sommerzeltlager zusammen mit unserer finnischen Partnerfeuerwehr.

Letztes Jahr waren wir ja zu Besuch im ca. 2000 km entfernten Lemu; dieses Jahr findet der von beiden Seiten ersehnte Gegenbesuch statt. Nach einem Jahr der Trennung finden sich alte Bekannte wieder zusammen. Aber nicht nur die Crew vom letzten Jahr trifft sich, auch neue Gesichter aus beiden Jugendfeuerwehren sind dabei um neue Freundschaften zu schließen.

9 Tage lang (oder kurz?) hausen wir zusammen in Zelten und müssen unglaubliche Abenteuer im Pfälzer Wald bestehen. 

Eine kleine Zeltstadt wird am Samstag in Mehlingen am Sportplatz aufgebaut. Das wird während unserer Zusammenkunft zum Nabel der Welt werden.

Wir wünschen den Finnen schon mal gute Fahrt und guten Flug und kommt gut bei uns an!

Während des Zeltlagers dokumentieren wir hier die unglaublichen Geschehnisse im und um das Camp, damit auch ihr, liebe Kameraden/innen und Eltern, die ihr leider nicht dabei seid, unsere Aktionen mitverfolgen könnt. Es freut uns immer, wenn wir von euch hier im Blog Feedback bekommen, also schreibt uns ein paar Kommentare.

Einen Eindruck von den vergangenen Sommerfreizeiten zusammen mit den Finnen findet ihr hier ebenfalls.

Seht euch doch schonmal die Bilder an, das ist eine schöne Einstimmung.

 

 


Hier gelangt ihr zu den verschiedenen Tagesbeiträgen: