· 

23:00 - Camp-Olympiade

Anfangs wurden wir in fünf verschiedene Teams eingeteilt. Diese mussten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Bei einer davon mussten die Jugendlichen innerhalb von 10 Minuten so viel Zuckerwatte verteilen oder verschenken, wie nur möglich; auch untereinander.

Michael(de) : Ich agierte bei der Lagerrally als unbeteiligter und unparteiischer Zuschauer und musste deshalb 5 Zuckerwatten verspeisen. Mein Blutzuckerspiegel kann jetzt nur noch durch eine strenge 3- Tage Diät wieder auf Normalpegel gebracht werden. - Schöner Tag bei schönstem Wetter -

 

Kaisa(fin):  We made and ate lots of  cotton candy! It was delicious.

 

Lars der "professionelle Sumoringer"(de): Meine Station war  die beste: Aktion und  anschließend auf der Matte liegen und auf die nächste Gruppe warten. War  auf  jeden Fall  eine geile Idee.

 

Tiia(fin): We played Football in the morning. It was the best.

 

Aatu(fin): It is funny to play a lot of Football.

 

Sami(fin): Heute waren die Campolympics. Das hat mir viel Spaß gemacht.

 

Johannes(de): Das Frühstück war sehr lecker.

 

Patrick(fin): Das Zubereiten der Zuckerwatte hat mir Spaß gemacht.

 

Ein paar der Finnen sprechen relativ gut Deutsch, weshalb manche der finnischen Beiträge auf  deutsch geschrieben sind.

 

 

 



Nachdem wir die Campolympics erfolgreich überstanden haben und uns bei einem leckeren Mittagessen gestärkt haben, sind wir an die Ostsee gefahren.

Vor Ort haben wir uns aufgeteilt in eine Gruppe, die Angeln gegangen und eine Gruppe, die am Strand geblieben ist und schwimmen ging.

Wir waren 5 Angler jedoch hatte nur einer von uns das Glück (Jakob Kaiser) und hat einen 45cm großen Hecht gefangen. (siehe Bild)