· 

Tagesrückblick Tag 3

Unsere Eindrücke des Tages...


Bild

Heute waren wir in der Air Base in Ramstein. Dort gab es viel zu sehen. Von Feuerwehrautos, über Munitionslager und Kampfhubschraubern bis hin zu einem durchstartenden Flugzeug. Wir durften sehr viel über die Feuerwehren in der Air Base erfahren und bekamen eine kleine Führung durch eine Feuerwache (die Hubschrauber und Flugzeuge waren aber auch sehr interessant). Am Ende der Führung wurden noch sehr viele Fotos vor den amerikanischen Feuerwehrautos gemacht. Dann verabschiedeten wir uns von unseren Kollegen auf der Base und fuhren an unsere heimische Feuerwache. Dort angekommen gab es erstmal etwas kleines zu Essen. Danach fingen wir mit der Jugendflamme an (ein Abzeichen für die jugendlichen Feuerwehrkameraden). Es gab unser all geliebtes Feuerwehrquiz von Peter Sauer und viele Aufgaben mit Schläuchen und Strahlrohren. Danach wurde noch unsere Drehleiter herausgefahren und mutige finnische und deutsche Jugendliche wurden damit bis auf 30 Meter in die Höhe gefahren. Auch Jugendliche mit Höhenangst wagten es bis auf 20 Meter hinauf zu fahren. Es wurden dann nach und nach die Jugendlichen mit dem Auto der Schnelleinsatzgruppe des ASB zurück zum Zeltlager gefahren. Dort gab es dann Gyros mit Reis zu essen. Wir haben die Abendstunden die (nicht) sehr ruhig waren genossen.

 

PS: Wir schreiben das hier nur um uns bei den Betreuern ein zu schleimen

 

Ein Bericht von Jonas und Amon

 



Bild

Bild Bild
Bild