· 

Fährüberfahrt nach Dänemark

Nach einer gemütlichen Nacht bei der Feuerwehr Ivendorf (vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft, es war echt klasse), packten wir früh unsere Betten und machten uns auf den Weg. 

Die etwa einstündige Fahrt bis zur Fähre verbrachten wir natürlich musikalisch und voller Spaß. Mit Vorfreude auf den Seeübergang wollte unser Jugendwart unser reserviertes Ticket holen. Dabei stellte sich heraus, dass unser Ticket nur für PKW’s bis zu 3,5 Tonnen zugelassen war. Nachdem Michael glücklicherweise dort das richtige Ticket buchen konnte, versuchte er mit einem langgezogenen Gesicht das falsche Ticket zu stornieren, was zum Glück funktionierte :D (Anm. d. R. ansonsten hätte es budgetbedingt nur noch Rettich in Finnland gegeben ;D). 

Mit Genuss und Freude fuhren wir über das Meer und beobachteten die Möwen, die mit uns von Deutschland nach Dänemark gereist sind. Angekommen in Dänemark gab es dann lecker den ersten Porridge (den ersten von vielen).