· 

Ankunft in Finnland

Nach 3 Tagen, 2000 Kilometer und mindestens 1000 Songs aus allen Genres mit 99999 Wiederholungen der bekannten Malle-Hits sind wir in Finnland angekommen. Dort haben wir das wunderschöne Mannerlahti-Haus bestaunt, in dem wir die restliche Zeit übernachten werden. Noch bevor wir die Zimmer beziehen konnten, packte das Ostseefieber einige Jugendliche und sie sprangen ohne groß zu überlegen voll bekleidet ins kühle Nass. Von Kühl kann man hier wohl reden, da die Außentemperatur bei leichtem Nieselregen nicht gerade warm war. 😂

Nach der kurzen Abkühlung hatten wir einen Überaschungsgast aus Österreich. Tatsächlich hat der legendäre Falco unser Camp besucht und fleißig Autogramme vergeben (siehe Bilder).


Auch die vergangene Nacht auf der Fähre war ein echtes Highlight. Dazu aber später am Tag mehr wenn die Jugendlichen Zeit hatten die Erlebnisse zu verarbeiten und in Textform zu bringen. Seid also gespannt. 


Jetzt geht es ersteinmal nach Lemu der Heimat unserer Partner-Feuerwehr und in gemischten Gruppen Finnland erkunden.