· 

Die Abenteuerinsel

Nach dem Frühstück nahmen wir mit Booten Fahrt in Richtung Naantali auf. Auf dem Weg dorthin machten wir einen Zwischenstopp auf der Väski-Insel, um die Gegend der verlassenen Abenteuerinsel zu erkunden und im Anschluss Pasta in Gaskochern ganz im Campingstyle zu kochen.

Als alle gesättigt waren, machten wir uns auf in die Hafenstadt Naantali, in der wir in Kleingruppen auf Erkundungstour gehen konnten und den ein oder anderen Aussichtspunkt ausfindig machten. Gegen 16 Uhr wurden wir dann wieder zurück nach Mannerlahtie gebracht, wo wir dann um 18 Uhr an unseren deutschen Abend zusammen deutsche Kultur feierten. Es gab leckere Spätzle mit Käse- und Jägersoße, dazu Salat und zum Abschluss Kaiserschmarren. Grüße und Anerkennungen gehen dabei besonders an das Küchenteam. Es war eine mega gute Atmosphäre und perfektes Arbeiten. Sowas nennt man Spaß an der Arbeit. 🤘

 

Um den Tag ausklingen zu lassen, entspannten (schwitzten) einige noch ein paar Runden in der Sauna, während andere mit dem Boot aufs Meer fuhren, um hoffentlich ein paar Fische zu fangen.