· 

Nachts im Meer

Abends kam uns die Idee mit Kajaks und Kanus aufs Meer zu fahren. Es war schon ziemlich spät, jedoch fuhren doch einige mit.
Wir starteten um 24 Uhr an einem Ort der sich 6km von hier befindet. Voller Motivation  begannen wir zu paddeln. Wir bemerkten jedoch nach den ersten Metern, worauf wir uns eigentlich eingelassen hatten.
Unsere Arme machten langsam schlapp. Unser Kampfgeist war jedoch steht’s weit oben und wir haben nicht aufgeben.
Als wir dachten, dass wir schon fast da sind, erfuhren wir, dass wir gerade einmal die Hälfte geschafft hatten.
Nach kurzer Verzweiflung ging es dann weiter. 

Auf unserem Weg war eine kleine Insel, die dann von ein paar erkundet wurde.
Als alle zurück im Boot waren, ging es dann weiter. Nach einigen Rennen, geduldiges Fischen und viel Kraftaufwand sahen wir schon in der Ferne Mannerlahti. Voller Freude fuhren wir in Richtung Ziel. 

Als wir um 1:40 Uhr völlig nass und erschöpft angekommen sind, waren alle froh endlich zurück zu sein und wir machten uns alle schnell auf den Weg ins Bett weil wir am nächsten morgen wieder früh aufstehen mussten.

Jedoch hat sich der Kraftaufwand definitiv gelohnt. Es war eine sehr schöne Fahrt und die tollen Eindrücke der nächtlichen Ostsee bleiben auf jeden Fall in Erinnerung.