· 

Besuch des Heureka Technikmuseum

Gestern, nachdem wir Kanu fahren waren, waren wir alle sehr müde und sind dann direkt schlafen gegangen.

Heute Morgen ging es für alle früh raus nach Helsinki in das Technikmuseum, welches dem Dynamikum in Pirmasens sehr ähnelt. 

Dort gab es zur Zeit eine Ausstellung über Umweltkatastrophen. 

Wir sahen uns sehr viel an und fast alle fuhren auf einem Fahrrad, welches auf einem Drahtseil befestigt war und darauf quasi balancierte. Jonas unser Daueranimateur traute sich nicht. Weichei 😜 vielleicht war es auch Absicht um ein paar Lacher zu bekommen. Man weiß es nicht 🤷‍♂️

Außerdem waren manche von uns noch in einem wunderschönen Planetarium in dem es logischerweise um Planeten, Sterne und Galaxien ging.

So gegen 15:30 Uhr hatten wir alle dann einen großen Hunger und wir aßen Burger und Pommes im Hessburger, das finnische Äquivalent zu McDonald, aber besser.

Danach machten wir uns auf den Heimweg.

Zu Hause angekommen, waren alle in Partystimmung und wir packten unsere Tanzkünste aus.

Mit einer Bolognese (Anm. d. R. gemeint war bestimmt Polonaise 😂) durch das Haus und guter Musik hatten alle Spaß.

Nach dem Essen ließen wir den Abend entspannt ausklingen mit Angeln, Saunieren, Schwimmen oder Kajakfahren.