· 

(Wasser-) Spiele Tag

Nach dem Frühstück fingen wir an mit Gemeinschaftsspielen. Wir spielten ein Spiel, mit dem Ziel den vollen Eimer mit Wasser mihilfe von Dachrinnen in einen anderen leeren Eimer zu schütten, ohne Wasser zu verlieren. Bei dem zweiten Spiel war das Ziel, dass man auf Stelzen läuft und anschließend einen Ball durch zwei Pylonen schießt. Und das dritte Spiel war Stratego. 

Nachdem alle Spiele abgeschlossen waren, trafen wir uns um 12:45 Uhr, um das Programm des Tages zu besprechen. Anschließend gab es Mittagessen. 

Als wir mit den Programmen gestartet haben, waren alle am See. Am See konnte man Wasserski, Kanu und Kayak, Stand up Paddeln und Jetski fahren oder man konnte auf einem Reifen hinter dem Boot hergezogen werden.

Nach den Wasser Aktivitäten gab es Abendessen. Nach dem Abendessen konnte man weiter Aktivitäten machen oder man beschäftige sich selbst. Abends haben wir dann noch die Frauen EM Deutschland gegen England geschaut, waren saunieren, Frisbee-Golf spielen oder haben mit dem Feuerwehrboot Runden auf dem Wasser gedreht.


Ein Highlight war ebenso das Karaoke am Abend, bei dem neben finischen Baladen echte pfälzer Schmankerl zum Besten gegeben wurden. Für uns völlig unerwartet kam hoher Besuch: Pekka Hautainen und der „First nautical officer“ des Fährschiffs VikingLine nutzten unseren Aufenthalt in Finnland, um unsere Gesangskünste live zu verfolgen. Leider wurden sie etwas enttäuscht, da der Star der letzten Reise nicht anwesend war. Wer die Anspielung nicht versteht, sollte doch mal auf unserer letzten Finnlandreise die Blog Einträge durchstöbern. 😉