· 

Die Feuerwehr und ihre Freunde

Tja... Was soll man sagen. Scheinbar sind wir international beliebt. Wir werden von Stechmücken liebevoll umschwirrt, als wären wir ein leckeres Stück Kuchen, und in Schweden wurden wir von einer Kolonie Ohrenschlüpfern besucht, die uns so sehr mochten, dass sie entschieden ihre Residenz in unsere Kisten, Rucksäcke und Zelte zu verlagern. Somit haben sie uns noch Tage, manche sprechen von Wochen, weiter terrorisiert (Entschuldigung: Wir meinen natürlich, dass sie uns erhalten geblieben sind). Nachdem wir aber (hoffentlich) die meisten Gäste mehr oder weniger höflich verabschiedet hatten, kamen neue Besucher.

Während wir unsere Zelte auf dem sonnigen Rasen neben unserer Herberge trockneten, entschied eine Ameisenkönigin, die wohl höchste Ansprüche stellt, unsere Zelte einzunehmen. Gesagt sei dabei, dass dies ohne unsere Zustimmung geschah. Somit verteidigten wir unserer Land vehement. Ob es uns gelungen ist, werden wir wohl erst zuhause wissen. Die Zelte sind verstaut und bleiben das auch bis auf Weiteres. 😂