· 

Zugchaos in Mannheim

Heute haben wir einen Ausflug nach Mannheim gemacht. Da wir schon um 09:00 Uhr losziehen mussten, gab es nicht viel Zeit, um aus dem Bett zu kommen. In der Nacht war es sehr windig und regnerisch, weswegen Viele am Morgen sehr müde waren. Als wir bzw. die meisten sich umgezogen hatten, gab es schon um 08:00 Uhr Frühstück. Nur noch Zähne geputzt und dann war jeder bereit für die kleine Reise nach Mannheim bereit. Wir gingen zu einer Haltestelle, an der ein Bus nach Kaiserlautern an den Hauptbahnhof fuhr und los ging es.

 

Heute spielten wir "Mister X" in ganz Mannheim/Ludwigshafen, wobei man als Gruppe den ganzen ÖPNV nutzen konnte, um eine bestimmte Gruppe zu fangen. Einmal gewonnen hat "Kylähullut", frei übersetzt: "der Verrückte im Dorf den jeder kennt". Nach dem Zugspiel durften wir in vollen Zügen das All you can eat Buffet genießen, wobei das Gewinnerteam später als die anderen ankam, da sie wirklich alles auf Sieg setzten und dann in Frankenthal gestrandet waren. Tja, wer hat nun gewonnen? ;) Im Restaurant haben wir noch Lucas Doppelgänger gefunden, der leider kein Bild mit uns achen wollte.

 

Nach dem Spiel dachten wir, wir wären alle Zugprofis. Doch falsch gedacht! Am Mannheimer Hauptbahnhof war das asolute Chaos und mehrere Züge kamen deutlich zu spät, unter anderem unserer. Als dann ein Zug mit "Frohe Weihnachten" einfuhr, wussten wir dass unser Zug dann doch noch vertretbare Verspätung hatte ;D