· 

Familientag

Heute gingen je 1-2 Finnen in eine deutsche Familie, um mal das deutsche Familienleben kennenzulernen.

 

"Nach dem Aufbruch vom Camp, haben wir zuhause Sachen gepackt und unser Haus gezeigt, um dann unser Ziel anzusteuern, das Monte Mare. Dort trafen wir viele Freunde der Feuerwehr, die dort ebenfalls ihren Tag genossen. Wir hatten beim Schwimmen und Rutschen viel Spaß. Um 17 Uhr fuhren wir zu uns nach Hause und grillten dort gemeinsam. Die Zeit bis zum Essen nutzen wir zum Kniffel spielen. Gegen 8 kehrten wir ins Camp zurück."

 

"Am heutigen Familientag war Sohvi bei mir zu Gast. Zuerst hab ich ihr alle unsere Tiere gezeigt (Hund, Katzen, Gänse, Schafe, Alpakas und Lamas) und sie durfte sie füttern und streicheln (naja, vielleicht nicht alle, Gänse sind etwas bissig...). Danach sind wir gemeinsam mit meiner Mutter, meiner kleinen Schwester und meiner Freundin ins Praehistorium gefahren. Das ist das Museum, in welchem eine Gruppe bereits am Donnerstag war, jedoch hatte ich den Besuch dort schon vorher geplant gehabt, bevor dies spontan entschieden wurde und Sohvie war glücklicherweise mit der anderen Gruppe im Technik-Museum, wodurch ihr nichts vorweg genommen wurde.
Dort haben wir den Mittag verbracht und auch etwas gegessen.
Auf der Rückfahrt haben wir noch kurz halt im Globus gemacht, damit Sohvi ein paar deutsche Süßigkeiten und Kaffee für ihre Eltern einkaufen konnte.
Bei mir zu Hause haben wir dann zu Abend gegessen. Es gab Bratwurst, Kartoffel und Blumenkohl. Wir haben uns noch sehr lange unterhalten und um circa 22 Uhr wieder zurück ins Camp gefahren."