· 

Auf der Suche nach Erzen

Der heutige letzte „richtige“ Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Nach der Stärkung fuhren wir in das Bergwerk in Imsbach, indem wir viel über die verschiedenen Erze und Metalle lernten. Nach der Grubenbesichtigung wurden wir mit einer leckeren Suppe im Camp erwartet. Folglich hatten wir den ganzen Tag Freizeit, durften ins Paliu gehen, oder einfach in der Halle sein und die Gerätschaften nutzen. Danach folgte die traurige Verabschiedung von Hanna, die mit dem Song „Komet“ begleitet wurde. Danach das Abendessen, Hamburger und Pommes- was kann man da falsch machen :))

Ebenso haben wir einen Ein blick ins bergmännischer Handwerk bekommen. So nennt man die Verstärkung auf der linken Seite "deutscher Türstock" und die auf der rechten Seite "polnischer Türstock" ;D. Das war natürlich nur in kleiner Scherz, aber beide Türstockarten gibt es tatsächlich.