· 

Die letzte (wilde) Nacht

Nach dem Abendessen sollte die letzte Nacht im Sommercamp 2023 anbrechen. Morgen werden wir alle, die Finnen und die Deutschen, wieder nach Hause zurück kehren, nach 10 Tagen in einem nassen und kalten, aber auch spaßigen und unvergesslichen Zeltlager. Und diese allerletzte Nacht sollte nicht (nur) zum Schlafen genutzt werden.
Sämtliche Ruhe- und Schlafenszeiten wurden außer Kraft gesetzt. Zudem gab es nun die Erlaubnis, den eigenen Schlafplatz in die Turnhalle zu verlegen. Diese Nacht sollte lang werden...
Angefangen hat es mit Karaoke, wo einige ihr Gesangstalent (und manche auch ihr -untalent) unter Beweis stellen konnten. Mit der Fotobox wurden Momente des Abends bildlich festgehalten und im Palju wurde Stimmung mit Diskolichtern gemacht.
Nach ein paar Stunden sind manche dann doch müde geworden. Die ersten Eingeschlafenen wurden kreativ genutzt, um moderne Kunst zu erschaffen (siehe Bild).
Als dann wirklich ein Großteil der Jüngeren schlief oder bereits versuchte zu schlafen, ging die Nacht für die älteren Jugendlichen erst richtig los. Das Badezimmer verwandelte sich kurzerhand in eine Diskothek und wir feierten mit sehr  lauter Musik (mögen die Nachbarn sich bitte nicht beschwert haben 🤞) noch mehrere Stunden.
Erst um ca. 4:30 Uhr legten sich die Letzten schlafen, um komplett übermüdet nach nur wenigen Stunden aufzuwachen.