Unterwegs nach Ivendorf

Nachdem wir alle, naja fast alle ;) pünktlich an der Wache ankamen konnten wir rechtzeitig los fahren. Die zu Beginn schläfrige Fahrt entwickelte sich nach ein paar Musik Hits eher zu einem schlechten Musik Chor der auf Reisen ist. Nach ungefähr 2 Stunden Fahrt haben wir eine gemütliche Frühstückspause gemacht. Kurzzeitig überlegten wir auf dem hervorragend ausgestatteten Rasthof zu übernachten und dort unser Zelt aufzuschlagen, jedoch wollte Marius diesmal pünktlich weiter.

Halbzeit Tag 1

Nach ein paar Stunden der Weiterfahrt war das Ziel nicht mehr weit entfernt. Allerdings wurden wir von Hunger und eingeschlafenen Beinen geplagt, weswegen wir erneut anhielten um uns eine angenehme Pause zu gönnen. Zumindest hatten wir uns das so vorgestellt. Als die Brötchen und die Schinkenwurst ausgepackt wurden dauerte es nur Sekunden, bis wir von Wespen umschwärmt wurden. Schnell verzehrten wir das Essen und ab ging es zurück in die zwar unbequemen, aber insektensicheren Autos.

Tagesrückblick Tag 1 Finnland 2022

Nach erfolgreichem Ankommen bei der Feuerwehr Ivendorf wurden wir freundlich mit Abendessen empfangen. Mit Vorfreude auf einen Spaziergang, mit Ausblick zum Meer, bauten wir unsere Feldbetten auf.  Auf dem Weg zum Aussichtspunkt entdeckten wir Pferde, die sich anschließend als Norddeutsche Kühe herausstellten ;D. Am Ziel angekommen fand ein lustiges Fotoshooting mit unserem professionellen Fotographen Jonas statt, der auch jegliche Momente auf der Tour festhielt. Und damit meinen wir WIRKLICH ALLES.

Zurück auf der Wache verbrachten wir gemeinsam einen schönen Abend.

Morgen geht es dann früh los, damit wir noch die Fähre von Puttgarden(Deutschland) nach Rødby (Schweden) bekommen.

Somit versuchen zumindest die Betreuer noch etwas Schlaf zu finden, während auf der Terrasse melodische Klänge ertönen und die Jugendlichen ihre Tanzschritte verfeinern.