· 

19:03 - Nachtrag zum Familientag

Guten Abend aus Finnland.

Bevor wir über den heutigen Tag berichten, möchten wir noch die Möglichkeit nutzen und einige Bilder und Erfahrungen des gestrigen Familientages teilen.

Der erste Beitrag zum Familientag ist hier zu finden:

Insgesamt haben sich acht finnische Familien bereit erklärt Jugendliche für einen Tag aufzunehmen. Neben Schwimmen, Saunieren und Grillen stand beispielsweise auch Lasertag, Geocaching und Angeln auf dem Programm.

Wie unterschiedlich der Tag erlebt wurde könnt ihr hier lesen:

Julian (deu): Meine Familie war sehr naturverbunden, weshalb wir in dem Wald wandern waren. Nach unserer Wandertour gingen wir noch essen (Das Essen war fenomenal!). Es war ein wunderschöner Tag und ich bedanke mich bei allen, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Meik (deu): Ich war in der selben Familie wie Julian. Das Geo catching hat sehr viel Spaß gemacht und wird Zuhause gleich nochmal gemacht. Die Familie war sehr sehr nett und in Sachen Essen kann ich Julian nur zustimmen.

Jakob (deu): Ich war mit Simon bei Aatu in der Familie und wir haben den ganzen Tag erfolgreich geangelt.

Außerdem haben wir uns zum Mittagessen mit Kaisa, Venla und Lilli getroffen. Zum Abendessen gab es Nudeln und danach Fischbällchen und wir durften noch Quad fahren. Dieser schöne Tag war leider viel zu schnell zu Ende, aber trotzdem sehr toll.